Wie können wir helfen?

Obwohl die Überlebensrate bei früh erkanntem Brustkrebs sehr hoch ist, ist es wichtig sicherzustellen, dass Ihr Körper über alle Mittel verfügt, ihn abzuwehren.

Unser Ärzteteam sorgt nicht nur dafür, dass Patienten sichere und bewährte Behandlungen erhalten, sondern bewahrt sie davor drastische Maßnahmen zu ergreifen. Unsere umfassenden Programme wurden entwickelt, um den Körper, während sich der Tumor auflöst, gesund zu halten und Metastasierung zu verhindert.

Brustkrebs verstehen

Brustkrebs ist eine viel diskutierte Erkrankung auf der ganzen Welt und das schon seit einigen Jahren. Obwohl viel Forschung betrieben wird und Spendenaufrufe zu erhöhtem Bewusstsein und noch mehr Forschung führen, ist Brustkrebs die häufigste Krebsart der Frauen geblieben.

Mit weit über 1 Million Fällen pro Jahr, stellt er weltweit etwa 12 Prozent aller diagnostizierten Krebserkrankungen dar; 25 Prozent aller diagnostizierten Krebserkrankungen bei Frauen.

Es gibt zahlreiche biologische wie auch lebensstilbedingte Faktoren, die zur Erkrankung an Brustkrebs beitragen, deshalb gehört die Früherkennung zu der besten Methode Brustkrebs zu bekämpfen. Diese Faktoren beinhalten: Alter, Rasse, Erbanlage, Familiengeschichte und Gewicht wie auch etliche Verhütungsmittel und Hormonersatztherapien.

 

Verita Life - Contact a Specialist banner

 

Die häufigsten Symptome

Außer physischen Veränderungen an der Brust, verhalten sich Symptome von Brustkrebs, bis er sich in einem fortgeschrittenen Stadium befindet, sehr unauffällig. Einer der Gründe, weshalb die Sterblichkeitsrate in den 80er und 90er Jahren so hoch war.

Zu den auffälligsten Erscheinungen gehören: klassisch verformten Geschwülste, Hautirritationen auf der Brust, wunde oder geschwollene Brüste und Absonderungen aus der Brustwarze.

Behandlungen für Brustkrebs sind in der Regel sehr invasiv und reichen von Chemotherapie über Bestrahlung zu Lumpektomie und Mastektomie, womit die Entfernung des Tumors beziehungsweise der gesamten Brust gemeint ist.

How Can We Help ?

Although when caught early, the survival rate for Breast Cancer is quite high, it’s important to make sure your body has all the tools it needs to fight it off.

Our medical team not only makes sure that patients receive safe and proven treatments, but keeps them from having to take drastic measures. Our comprehensive programs are designed to keep the body healthy while shrinking the tumour and preventing it from metastasizing.

Understanding Breast Cancer

Breast Cancer is a widely discussed cancer all over the world, and has been for a number of years. Even though there has been much research and widespread fundraising for awareness and even more research, breast cancer remains the most common cancer among women.

With well over a million cases each year, it represents about 12 percent of all diagnosed cancers worldwide and 25 percent of all diagnosed cancers in women.

There are numerous biological and lifestyle factors that contribute to breast cancer, so checkups for early detection remain the best way to fight breast cancer. The factors include age, race, genetics, family history and weight as well as many contraceptive and hormone replacement regimens.

 

Verita Life - Contact a Specialist banner

 

Most Common Symptoms

Other than physical changes to the breast, the symptoms of Breast Cancer are very discreet until it’s in an advanced stage. This is one of the reasons the mortality rate was so high in the 80s and 90s.

It’s most noticeable manifestations include: the classic lump of deformation, skin irritation around the breast, sore or swollen breasts and nipple discharge.

Treatments for Breast Cancer are usually quite invasive and range from chemotherapy and radiation to a lumpectomy and mastectomy, which is the removal of the tumour or of the entire breast.