Wie können wir helfen?

Verita Life hat eine bewährte Methode Tumore zu erkennen und sie sicher zu zerstören, ohne Patienten dem Leid der Chemotherapie oder dem Verlust von Gliedmaßen durch Amputation zu unterwerfen.

Immuntherapien und gezielte Techniken zur Krebsbekämpfung zeigten unglaubliche Ergebnisse bei der Behandlung von Knochenkrebs, mit weit weniger Beeinträchtigung der Lebensqualität.

Knochenkrebs verstehen

Knochenkrebs ist normalerweise eine seltene Krebsart, die sich von alleine entwickelt. Die Wahrscheinlichkeit ist größer, dass es sich um Krebs Metastasen handelt, die von einer anderen Krebsform anderswo im Körper ihren Ursprung nehmen. Weltweit ist der Anteil der Personen, die mit Knochenkrebs diagnostiziert werden etwa 0,2 Prozent pro Jahr.

Die zwei Hauptarten von Knochenkrebs sind Osteosarkom und das Ewing-Sarkom, von denen das letztere sich entweder in den Knochen oder im Weichgewebe entwickeln kann. Risikofaktoren für die Entwicklung von Knochenkrebs sind sehr spezifisch, was ein Hauptgrund für seine Seltenheit ist. Zu diesen Faktoren gehören zurückliegende Chemo- oder Strahlentherapien, Erbanlage, ehemalige Knochenerkrankungen und gutartige Tumore.

Die Überlebensrate insgesamt ist ausgezeichnet, abhängig von der zugrundeliegenden Ursache des Krebses und wird mit fast 80 Prozent beziffert.

 

Verita Life - Contact a Specialist banner

 

Die häufigsten Symptome

Typische Symptome von Knochenkrebs sind meist physischer Natur und neigen dazu, in den Gliedern ziemlich viel Leid zu verursachen. Dazu gehören: Gelenkschwellungen, Steifheit, Hinken und Schmerzen. Diese Symptome können leicht zu einer Fehldiagnose führen, da der Patient ja nur “Schmerzen im Bein” beklagt. Andere, weniger häufige Begleitsymptome sind Unruhe und Unwohlsein, Gewichtsverlust und Anämie.

Behandlungsmöglichkeiten, obwohl weitgehend erfolgreich, sind nicht ohne Risiko. Die typischen Vorgehensweisen im Umgang mit Knochenkrebs sind allesamt aggressiv. Je nach Art und Schweregrad werden Chemotherapie, Strahlentherapie oder Operation angewandt.

Operationen werden häufig bei Patienten mit Tumoren in Armen oder Beinen durchgeführt. Die Entfernung ist 100 Prozent effektiv, aber nicht ohne mögliche Nervenschädigungen im betroffene Gebiet. Oft wird auch Amputation des gesamten Körperglieds vorgeschlagen.

How Can We Help ?

Verita Life has a proven method to localize and safely destroy tumours without subjecting patients to the pain of chemotherapy symptoms or the loss of limb through amputation.

Immune Therapies and targeted Cancer-Fighting techniques have had incredible results in treating bone cancer with far less sacrifice to the patient’s quality of life.

Understanding Bone Cancer

Bone Cancer is typically a rare cancer to develop on its own. It is more likely to have metastasized from a cancer that is already present in a different form somewhere in the body. Worldwide, the percentage of people diagnosed with bone cancer each year is about 0.2 percent.

The two main types of bone cancer are Osteosarcoma and Ewing Sarcoma, the latter of which can either develop in the bone or in the soft tissue. Common risk factors for developing bone cancer are quite specific, which accounts for the main reason for its rarity. These factors include previous chemotherapy or radiation treatments, genetics previous bone conditions and benign tumours.

The survival rate is excellent overall, depending on the underlying cause of the cancer and has almost an 80 per cent survival rate.

 

Verita Life - Contact a Specialist banner

 

Most Common Symptoms

Typical symptoms of Bone Cancer are usually physical and tend to cause quite a bit of discomfort. These include: joint swelling, stiffness, limping and pain. These symptoms can easily be misdiagnosed because the fact is that all the patient is experiencing is leg pain. Other less common associated symptoms range from unease and malaise, weight loss and anemia.

Treatment options, although widely successful, aren’t without risk. The typical approaches for dealing with Bone Cancer are always aggressive. Depending on the type and severity, the methods used are chemotherapy and radiotherapy, or surgery.

Surgery is often suggested to patients with tumours in their arms or legs. Removal will be 100 per cent effective but not without possible nerve damage to the affected area. Other times, outright amputation is suggested.